Gästefragebogen

Name:

Michael Michalsky*, Modedesigner

Wohnort:

Berlin

Wurzeln:

Bad Oldesloe, London, Berlin

 

Ihr Lieblingsrestaurant außerhalb von Berlin?

„Ich liebe das Nobu – und zwar in jeder Stadt in der es eines gibt! Alternativ das Wolseley in London.“

Was ist das Erinnerungswürdigste, was Sie jemals gegessen haben?

„Das Kaiserschmarrn Soufflé im Wolseley ist unglaublich lecker. Wer ins Nobu geht und Fischliebhaber ist sollte sich auf jeden Fall Black Cod bestellen. I love it!“

Der Held oder die Heldin Ihrer Kindheit?

„Seit meiner Kindheit (und für immer)Ich habe einen Helden UND eine Heldin: Mickey Mouse und meine Mutter – sie ist ein großes Vorbild und hat mich schon früh für Mode begeistert.“

Wenn es stimmt, dass man ist, was man isst – was wären Sie dann?

„…(lacht)…Dann wäre ich wohl Blutwurst mit Champagnerkraut oder wahlweise ein Steak Tatar.“

Wer sollte Sie unbedingt einmal bekochen?

„Definitiv der Chefkoch unserer Queen of England. Es würde mich wirklich interessieren, was Königin Lizzy so isst.“

Ihre Lieblingsgäste für ein Dinner zu dritt?

„Marlene Dietrich, Madonna und ich. Never give up dreaming.“

Was ist das allergrößte Glück auf Erden?

„Das ist eine schwere Frage. Es gibt viele Dinge die glücklich machen und das auf unterschiedliche Art und Weise. Ich denke aber, dass das größte Glück Freiheit und Unabhängigkeit ist. Keine Pläne zu haben, all das spontan machen zu können wonach einem gerade ist, ohne Druck und Verpflichtungen. Und das Ganze am besten an einem Ort an dem es sehr warm ist.“

Wie aufrichtig beantworten Sie die Frage „Hat es Ihnen geschmeckt?“?

„Ich sage immer die Wahrheit, denn nur dann kann das Restaurant auch etwas ändern.“

Kann gutes Essen Sex ersetzen? (Alternativ gefragt: Macht Essen glücklich?)

„Ich glaube schon. Aber wieso sollte Essen den Sex ersetzen, wenn man beides haben kann. Ich möchte auf nichts verzichten.“

Das borchardt in zwei Sätzen, bitte!

„Das Borchi, wie ich es nenne, ist immer so, als wenn man nach Hause kommen würde. Ein perfekter Ort für alle Lebenslagen, Begegnungen und Anlässe. Egal ob man traurig oder glücklich ist, dort gibt es immer jemanden der sich um dich kümmert. Und noch dazu mit leckerem Essen. Was will man mehr.“

 

 

Michael Michalsky*-Infos unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Michalsky

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>